Wir waren wohl etwas zu grün“


Totales Engagement an der Bande - Kitzbühels Trainer Jeff Job. / Foto: GEPA

So sehr hatten die Kitzbüheler Adler dem ersten Saisonhöhepunkt in ihrer ersten INL-Saison entgegengefiebert und mit dem zwischenzeitlichen 3:1 schien das Heimderby gegen Zell am See auch den erhofften Gang zu nehmen.

Dass man dann doch noch mit 3:5 verlor, begründete Hans Exenberger, sportlicher Leiter der Gamsstädter, mit mangelnder Erfahrung: „Da waren wir wohl etwas zu grün. Der Gegner war cleverer, daraus müssen wir einfach lernen.“ Zudem habe man mit einem aberkannten Tor zum möglichen 4:4 Pech gehabt.

Der Doppelspieltag fand mit dem Auswärtsspiel in Jesenice seine Fortsetzung. Die Reise lohnte sich für die „Adler“ nicht: Die Slowenen gewannen trotz früher Führung der Kitzbüheler noch klar mit 6:1.