Im Cup an den Bullen gescheitert


Wacker (Hölzl) hatte tapfer gekämpft und dennoch gegen Salzburg verloren. / Foto: GEPA

Die Vorzeichen im Hinblick auf den Pokal-Fight gegen Red Bull Salzburg waren ja nicht gerade die besten gewesen im Lager des FC Wacker, aber irgendwie klammerte sich das schwarzgrüne Lager an die alte Fußball-Weisheit, dass der Cup eben eigenen Gesetzen unterliegt.

Fast hätte sich das auch bewahrheitet, aber eben nur fast, denn auch wenn die viel höher eingeschätzten Salzburger nach torlosen 90 Minuten die Verlängerung benötigt hatten – am Ende war der 2:1-Sieg der Bullen hoch verdient.

„Einmal mehr ein Beweis, dass im Fußball und speziell im Cup alles möglich ist“, war Salzburgs Kevin Kampl froh, das Tivoli mit einem knappen Sieg verlassen zu können. „Die Tiroler waren hoch motiviert, verriegelten den Strafraum und machten es uns verdammt schwer. Aber letztlich ist es zum Glück doch noch gut für uns ausgegangen.“