Der Weg zurück zur Vollkommenheit


Lindsey Vonn war zurück im Skizirkus - erste Autogramme gab’s in Sölden. / Foto: GEPA

Die Szenen glichen dem Rummel bei einem Weltcuprennen, dabei waren es nur die ersten Schwünge von Lindsey Vonn bei ihrem Comeback nach neun Monaten Skipause. Eingekesselt von einer Menschentraube, von TV-Kameras, Journalisten, Gästen und Einheimischen.

Die alpine Skiwelt hatte ihren größten Star wieder – der optimale Schauplatz dafür? Sölden! „Es ist ein großes Gefühl, wieder hier zu sein. Ohne Skifahren fühle ich mich irgendwie nicht vollkommen“, sagte die 29-Jährige am Fuße des Rettenbachferners, nachdem sie sich kurz von ihren Fans losreißen konnte.

„Es ist schön, die Kinder zu sehen, wenn sie Selfies mit mir machen wollen. Und noch schöner finde ich es, dass sich alle an mich erinnern.“ Für US-Alpinchef Patrick Riml war die Marschroute klar abgesteckt: „Nur nichts überstürzen, wir müssen geduldig sein, unser Ziel lautet Lake Louise.“