Turnerschaft Innsbruck


Gardos steuerte einen wichtigen Zähler zum 4:0 bei. / Foto: GEPA

Zum Auftakt der Tischtennis-Bundesliga gab’s für die Turnerschaft Innsbruck keinen Grund zum Jubeln. Die Tiroler unterlagen in Kapfenberg mit 2:4 und mussten die lange Heimreise ohne Punkte im Gepäck antreten. „Ein 3:3 wäre drin gewesen. Aber es hilft nichts. Neue Woche, neues Glück“, meinte TI-Spieler Christoph Maier.

Ganz so einfach ging der Wunsch von Christoph allerdings nicht in Erfüllung, denn gegen Stockerau setzte es gleich eine 1:4-Abfuhr, ehe gegen Oberndorf dank starker Leistungen von Gardos, Leitgeb und Maier der erste Saisonsieg erzielt werden konnte. Dass der mit 4:0 deutlich ausfiel, freute jeden im TI-Lager – genauso wie der 4:2-Erfolg gegen Oberwart nach dem zwischenzeitlichen 2:4 gegen Weinviertel.