Wolf hatte wieder den richtigen Biss


Christine - Schlag für Schlag näher an die Spitze. / Foto: GEPA

So ein Top-Platz hatte Christine Wolf bisher noch gefehlt – in Amsterdam jedenfalls landete die 26-jährige Innsbruckerin nach drei starken Runden auf Platz vier und erreichte damit eine neue Karriere-Bestleistung. Auf das Podest und Rang zwei des 250.000-Dollar-Turniers fehlte gerade mal ein Schlag. Ärger gab es deswegen keinen. Im Gegenteil: „Diese Woche war echt super! Ich hab’ vom Tee bis zum Green echt solide gespielt“, meinte Wolf.

Diese solide Leistung kam nicht von ungefähr: Bereits in den Vorwochen hatte sie auf der LET-Qualifikationstour mit Rang drei und fünf aufgezeigt. Die Saison nahm damit endlich – nach einem mäßigen Beginn – Fahrt auf. Warum das gelang, war Christine schnell klar: „Ich hab’ die Wochen davor mit Trainer Steve Waltman trainiert und da konnten wir einiges in die richtige Richtung lenken.