Raiders klauten Gästen den Sieg erst im letzten Viertel


Die Raiders erkämpften noch den zweiten Tabellenplatz. / Foto: Markus Stieg

Am Ende zählt halt doch nur der Sieg, egal, wie und wann dieser zustande gekommen sein mag. Die Innsbrucker setzten sich dank eines starken letzten Viertels in ihrer „Festung“ Wattens (heuer ungeschlagen) gegen die Black Panthers Prag mit 33:27 durch und feierten damit den sechsten Sieg in Folge. Nach zwei Auftaktniederlagen stand damit der zweite Platz in der Tabelle fest, eine perfekte Ausgangsposition für die Play-offs.

Dabei hatte der Football-Tag in Wattens vor 1.132 Zuschauern alles andere als erfolgversprechend begonnen. Bereits zur Halbzeit waren die Raiders mit 6:20 zurückgelegen, nach dem dritten Viertel deutete beim 12:27 viel auf eine Niederlage hin. Doch dann machten die Tiroler alles richtig: Der Mann des Spieles, der erst 18-jährige Sandro Platzgummer, lief zu zwei seiner insgesamt vier Touchdowns und brachte die Raiders damit auf 25:27 heran.

Der siegbringende Touchdown gelang Quarterback Sean Shelton, den letzten Prager Versuch beendete Florian Hueter. „Das war ein wirklich irres Spiel. Viele hatten uns zur Halbzeit, spätestens aber nach drei Vierteln, abgeschrieben, doch wir geben niemals auf“, meinte Raiders-Headcoach Shuan Fatah.