Mayr und Osl glänzten auf Rang drei


Teilnehmerrekord bei Hillclimb in Brixen im Thale. / Foto: Erwin Haiden

Das immer Höher, Schneller, Weiter musste speziell für die achte Auflage des Hillclimb-Bewerbes in Brixen im Thale um ein Adjektiv erweitert werden: Mehr! Gleich 437 Starter – das bedeutete einen neuen Teilnehmerrekord – waren bei der achten Auflage am Start.

Und mitten drin statt nur dabei die beiden Tiroler Lisi Osl und Michael Mayr, die als beste Österreicher jeweils auf Rang drei fuhren. Der australische Cross-Country-Fahrer Daniel McConnell triumphierte bei den Herren, Mayr konnte zwar von Beginn an mithalten, am Ende musste er sich aber dem britischen Vorjahressieger Grant Ferguson (2.) und McConnell beugen: „Ich hatte mir einen Infekt eingefangen, deshalb ist mir zum Schluss ein wenig die Luft ausgegangen.“

Bei den Damen musste sich Osl nur der Neuseeländerin Kate Fluker und der Australierin Rebecca Henderson geschlagen geben.