Sparkasse Schwaz bleibt in Tuchfühlung mit der Spitze


Das Handballjahr endete standesgemäß / Foto: Handball Schwaz

Das Handballjahr 2021 ist für Sparkasse Schwaz Handball Tirol Geschichte – und es endete standesgemäß mit einem 35:28-Heimsieg gegen Nachzügler SC kelag Ferlach. Die Kärntner, die zuvor in 13 Begegnungen vier Punkte geholt hatten, hielten wenige Tage nach ihrem ersten Saisonsieg eine knappe Halbzeit lang gut mit, mussten sich aber letztlich doch noch klar geschlagen geben.

Die Tiroler bleiben nach 15 von 22 Spieltagen des HLA-Meisterliga-Grunddurchgangs auf Rang sechs, halten nun aber bei 18 Punkten und bleiben auf Tuchfühlung mit den vorderen Plätzen.

Die weiteren Dezember-Ergebnisse: Bärnbach/Köflach – Schwaz 26:32, Krems – Schwaz 28:26, Westwien – Schwaz 29:29 (der Siegestreffer der Wiener war genau eine Sekunde vor dem Schlusspfiff gefallen).