Felix Leitner ging auf Tuchfühlung


Felix Leitner auf dem Weg zum vierten Platz / Foto: APA

„Es gab keinen Grund, in Panik auszubrechen“, meinte Österreichs Herren-Cheftrainer Ricco Groß nach den ersten Rennen des Biathlon-Weltcups in Annecy. Und tatsächlich lieferten Hauser und Co. im Massenstartrennen ein starkes Ergebnis ab.

Bei den Herren war es der Milser Felix Leitner, der nach fehlerfreier Schießleistung als Vierter ins Ziel skatete. „Es war das letzte Rennen vor Weihnachten. Es ist immer gut, wenn du mit einem positiven Gefühl in die Pause gehst“, analysierte Leitner vor der Rückfahrt nach Tirol.

Die Beine hochzulagern verdiente sich auch Lisa Hauser. Die 28-Jährige aus Reith rundete ein starkes erstes Saisondrittel mit einem weiteren Top-Ten-Platz ab – Rang neun im Massenstart, davor schon war Lisa im Sprint als Vierte ins Ziel gekommen. „Fast immer die Null oder maximal einen Fehler zu schaffen, ist eine richtig gute Quote“, gestand sie und die Freude auf die Feiertage wollte die Weltcup-Vierte auch nicht verhehlen: „Jetzt freue ich mich in den nächsten Tagen vor allem auf ein paar Weihnachtskekse.“