Ronivaldo traf zweimal zum 3:1-Sieg


Innsbrucks Kicker (weiß) feierten Doppelpack Ronivaldo / Foto: GEPA

Ronivaldo sei Dank – mit einem Doppelpack des Brasilianers zum letztlich verdienten 3:1-Erfolg beim FAC wandelte der FC Wacker Innsbruck auch nach der Länderspielpause weiter auf der Siegesstraße in der zweiten Bundesliga. Dabei galt es einen frühen Rückstand (3. Minute) aufzuholen, nach dem Ausgleich von Flo Jamnig sicherten Ronivaldos Treffer die drei wertvollen Punkte.

Doch die Freude währte nicht lange, erst reichte es zu Hause gegen Liefering – erneut mit zwei Toren des Brasilianers – nur zu einem 2:2, dann schlitterten die Schwarz-Grünen in Graz gegen den GAK gar in eine 3:1-Pleite. Und weil die Tiroler dann am 1. Oktober im Tivolistadion gegen Blau Weiß Linz eine 0:1-Heimpleite kassierten, waren die Tage des Trainers gezählt. Für den letztlich auch glücklosen Daniel Bierofka übernahm der Japaner Masaki Morass, Trainer der Amateure, das Team des Bundesligisten.