Auftaktsieg war nie in Gefahr


Richard Wöss, wie ihn die Gegner fürchten ... / Foto: Kristen

Ganz nach dem Geschmack der 480 Fans in der Osthalle startete Schwaz Handball Tirol in die HLA-Saison. Im ersten Spiel in der neu formierten Zwölferliga hatten die Adler gegen Bärnbach/Köflach von Beginn an die volle Kontrolle und zogen bis zur Halbzeit klar auf 15:6 davon.

Letztlich hätte der 26:21-Sieg schon deutlicher ausfallen müssen, immerhin waren die Tiroler bis zur 47. Minute sogar mit zehn Toren in Führung gelegen.

Schwerer war da schon die Aufgabe gegen Titel-Mitfavorit Krems und es war nur zu verständlich, dass Trainer Frank Bergemann am Ende von spannenden 60 Minuten mit dem 26:26-Remis sehr zufrieden war. Die Spieler des Abends in den Reihen der Gastgeber waren Richard Wöss mit acht Toren und Goalie Aliaksei Kishou mit starken Paraden.