400 Fans sahen TI-Derbytriumph


Maya Wollin (links/TI) gegen Alexandra Omelaniuk (VCT) / Foto: Tiroler Tageszeitung

„Ein Derbysieg schmeckt immer gut“, sagte ein überglücklicher TI-Volley-Obmann Michael Falkner, nachdem seine Damentruppe im österreichischen Cup den VC Tirol mit 3:1 ausgeschaltet hatte. Rund 400 Volleyballfans genossen ein hochklassiges Tiroler Derby – auch für die Vereinskasse gab es eine gute Nachricht. Denn erstmals seit Jahren hatte „Much“ Falkner („Die investierte Arbeit darf auch abgegolten werden“) wieder Eintritt kassiert.

Und die Zuschauer kamen voll auf ihre Kosten. War der VCT im ersten Satz noch nicht präsent, entwickelte sich im Anschluss ein enges und ausgeglichenes Duell. Im vierten Satz wehrten die TI-Damen Satzbälle des VC Tirol ab, um wenige Minuten später den verwandelten Matchball zu bejubeln: „Am Samstag der 3:2-Sieg in der Liga, jetzt der ÖVV-Cuperfolg gegen das VCT – das nehmen wir alles sehr gerne mit und hoffen, dass es so weitergeht“, freute sich Falkner.