Luggi Auer nicht zufrieden


Auer nicht zufrieden / Foto: Malte Christians

Nach einer bisher zähen DTM-Saison hatte Lucas Auer beim Gastspiel in der Heimat auf einen Befreiungsschlag gehofft. Doch mit Platz acht im ersten Rennen auf dem Red Bull Ring sowie Rang fünf im zweiten Teil des Weekends erreichte der Kufsteiner das selbst gesteckte Ziel nur bedingt. „Uns fehlte einfach die Pace“, wusste der 26-Jährige um das besonders auf der Highspeed-Strecke in der Steiermark schlagend werdende Defizit.

Frustrierend für einen Vollblut-Racer wie „Luggi“: „Die Ansprüche sind auf jeden Fall andere, deshalb werden wir hart weiterarbeiten müssen.“ Mit dem Kampf um den Sieg beim DTM-Comeback auf dem Red Bull Ring hatte der Mercedes-Pilot jedenfalls nichts zu tun – beide Rennen entschied der Neuseeländer Liam Lawson im Ferrari für sich.