Manuel allein rund um den Achensee


Das Siegertrio des Achenseelaufes / Foto: Achenseelauf

Im Herbst, da schlägt in Tirol die Stunde der Ausdauersportler. Im Rahmen des bereits 21. Achenseelaufes ging es nicht nur um Bestzeiten, einige der fast 1000 Teilnehmer genossen während der 23,2 Kilometer langen Seeumrundung das Traumwetter und die faszinierende Kulisse. Für die Bestzeit (1:19:15) jedenfalls war Manuel Innerhofer zuständig. „Ich hätte mir nicht gedacht, dass es so eine gute Zeit wird, denn ich bin fast das gesamte Rennen allein gelaufen. Besser geht’s nicht!“, meinte Innerhofer.

Zweiter wurde Herbert Kopp aus Tirol, gefolgt vom besten Deutschen im Starterfeld, Swen Arnold. Bei den Damen lief Sabrina Exenberger aus Kirchbichl, am Vortag noch Zweite der Tiroler Kurztriathlon-Meisterschaft, in 1:50:17 als erste Läuferin über die Ziellinie. Nur wenige Sekunden dahinter liegend erreichte Christine Griessmair aus Südtirol den zweiten Platz. Dritte wurde die Tirolerin Rebecca Eder.