Kein Derbysieg wie jeder andere


Dominik Gastl besiegte Pascal Jochum / Foto: Tiroler Tageszeitung

Fast zwei Jahre lang hatten die Ringer wegen Corona pausieren müssen, beim Comeback mit der Neuauflage des Innsbrucker Ringer-Derbys feierte Hötting gegen AC Vollkraft Innsbruck einen überraschenden 37:19-Erfolg.

Die Freude rund um die Dorfgasse war groß und am Tag nach dem Derbysieg belohnte sich Hötting-Obmann und Ringer-Veteran Franz Pitschmann mit einer Wanderung auf die Mutterer Alm. Mit einem verträumten Blick in die Ferne ließ er den Triumph noch einmal Revue passieren.

Sensation des Abends war der Punktesieg von Höttings Ramzan Yusopov gegen den mehrfachen Tiroler Meister Daniel Anzengruber im Freistil. „Damit hat eigentlich niemand gerechnet. Das hat uns natürlich Auftrieb gegeben“, erzählte Michael Unterwurzacher, der sich ebenfalls über einen Punktgewinn freuen durfte. Voll eingeschlagen bei den Höttingern hatte auch der Inzinger Leih-Ringer Dominik Gastl (bis 88 kg), der bis dato ungeschlagen blieb.