Der SC Arlberg verteilte Ehrenringe


SCA-Ehrenringe für Peter Schröcksnadel und Nina Ortlieb / Foto: Zangerl

„Ehre, wem Ehre gebührt“ lautet stets das Motto im Skiclub Arlberg (SCA). Und so hatte man sportliche Größen, Gönner und Funktionäre im Rahmen der 121. Generalversammlung in die Sennhütte geladen.

Dabei gab’s eine Premiere in Form einer völlig neuen Auszeichnung: Mit Ehrenringen in Gold und Silber wurden Ex-ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel und Weltcup-Läuferin Nina Ortlieb geehrt.

SCA-Präsident Josef Chodakowsky dankte Schröcksnadel für seine Verdienste für den gesamten Arlberg, die in der Ski-WM 2001 zum 100. Geburtstag des SCA gipfelten. Der Ehrenring in Gold mit der Nummer 1 freute den Ex-ÖSV-Präsidenten: „Ich nehme diese Auszeichnung mit Freude an, aber nicht für mich allein, sondern für alle im ÖSV, die mitgearbeitet haben. Allein bist du nichts, zu zweit eine Macht.“