Positive Bilanz von OK-Chef Frömel


Chiara Mair - ein Tiroler Talent auf dem Vormarsch / GEPA Wieder einmal tolle Stimmung beim Weltcup-Doppel in Lienz / GEPA

Werner Frömel, Präsident des Organisationskomitees, strahlte mit Shiffrin und der Sonne um die Wette.

Er durfte nach dem 50-jährigen Weltcupjubiläum mit dem Riesenslalom und Slalom eine überaus positive Bilanz präsentieren: „Das Jubiläumsjahr war ein absolutes Highlight mit insgesamt knapp 14.000 Zuschauern an beiden Tagen.

Zum einen zauberten der Skiclub Lienz und die Lienzer Bergbahnen AG nach den Wetterkapriolen der letzten Wochen perfekte Pistenverhältnisse auf den Hochstein – dafür gab es von allen Verbänden, Trainern und Läuferinnen viel Lob.

Zum anderen sorgten das traumhafte Wetter und viele Fans aus Österreich, Italien, der Slowakei und Slowenien für ein richtiges Skifest.