Maier überraschte im Viererbob


Berechtigte Freude bei Benjamin Maier und seiner Crew / IBSF

Da dürfte wohl die Vorfreude auf die Geburt des ersten Kindes im Bob als zusätzlicher Turbo mitgefahren sein? Wie auch immer – das Wissen um den anstehenden Geburtstermin für das erste Kind hatte Österreichs Bob-Aushängeschild Benjamin Maier beim Weltcup in Lake Placid ganz bestimmt beflügelt.

Und am Ende der Konkurrenz durfte er mit seiner Crew mit Recht jubeln. Rang drei im Viererbob-Weltcup, vor den Deutschen Bobs, ist ja auch wirklich kein alltägliches Ergebnis.

„Unglaublich, uns allen ist ein großer Stein vom Herzen gefallen“, sagte Maier, der sich nur dem Kanadier Justin Kripps um 0,47 und dem Letten Oskars Kibermanis um 0,08 Sekunden geschlagen geben musste. Markus Treichl fuhr auf Platz neun.