HIT landete den Volltreffer


Hielten gut mit, verloren aber gegen Bregenz - die Handballer von Schwaz / Foto: Parigger

Der Schwazer Neuzugang für die kommende Saison, Fabian Posch, setzte den Knappenstädtern im direkten Duell nur einen Treffer in den Kasten. Da war das Schwazer 115-kg-Kreisbröckerl Gojko Vuckovic mit sechs Treffern klar obenauf. Am Ende jedoch und nach der sensationellen 35:29-Niederlage im ersten Duell konnten sich die Vorarlberger diesmal mit 26:22 revanchieren.

„In den zweiten 30 Spielminuten haben wir nicht mehr mit dem nötigen Nachdruck agiert, den es braucht, um Bregenz zu schlagen. Zusätzlich haben wir noch teilweise unnötige Zwei-Minuten-Strafen kassiert, die uns das Leben auch noch erschwert haben“, schloss Schwaz-Coach Thomas Lintner.

Dafür feierte HIT im Aufstiegs-Play-off-Schlager gegen Tabellenführer Seiersberg einen 30:27-Erfolg. Die Innsbrucker ließen sich auch vom schwachen Start (2:7 nach 14 Minuten) und trotz zehn Treffern des Gäste-Topstars Aleš Pajovicˇ nicht aus der Ruhe bringen. „Wir hatten am Ende das bessere Kollektiv“, blickt HIT-Manager Dieter Blasinger optimistisch dem angestrebten Ziel Klassenerhalt entgegen.