EC Zirl verteidigt Meistertitel


Zirler Jubeltraube nach dem Meistertitel in der Eliteliga / Foto: GEPA

In der Eishockey-Elite-Liga bleibt Zirl das Maß aller Dinge – mit einem 6:3-Erfolg gegen den EHC Kundl setzten sich die Oberländer auch nach dieser spannenden Meisterschaft die Krone des Meisters auf. Vier Spiele waren notwendig, um den Vorjahreserfolg zu wiederholen, in allen Partien demonstrierten die Schützlinge von Fredy Püls und Trainer Kostender ihre Ausnahmestellung in der Liga.

Der sportliche Leiter Fredy Püls hatte dafür alles auf eine Karte gesetzt: „Wir fahren mit vier Linien volles Programm.“ Sogar am Rosenmontag und Faschingsdienstag wurde extra trainiert, um in Bestform zu sein – mit Erfolg. Neben einem Sonderlob für Goalie Markus Bacher strich Sportchef Püls die Kadertiefe um Topscorer Martin Sturm hervor.

Ein Lob muss aber auch an die zweitplatzierten Kundler wandern, bei denen sich Coach Pongo Strele vor dem Meister verneigte. „Sie haben mit dem besten Kader verdient gewonnen, wir können aber auch stolz sein.“