Hahn rutschte aus der Wertung


Jacqueline Hahn hatte kein Glück bei der Weltmeisterschaft. / Foto: GEPA

Diesen WM-Auftritt hatte sich Jacqueline Hahn wohl etwas anders vorgestellt. Im Straßenrennen hatte die 23-Jährige auf dem schweren Kurs in Ponferrada vor allem in der hektischen Anfangsphase mit der Spitzengruppe mitgehalten, ehe die Aldranserin in der fünften Runde in diesem teils von starkem Regen begleiteten Rennen abreißen lassen musste.

Besonders bitter für die Tirolerin: In der Schlussrunde wurde sie auf Platz 65 liegend aus der Wertung genommen. „Dieser Platz wäre für mich ein passables Ergebnis gewesen, aber leider steht es so nicht auf der Ergebnisliste“, seufzte Jacqueline, für die diese Titelkämpfe dennoch ein „großartiges Erlebnis“ waren und es soll nicht das letzte Großereignis gewesen sein. „Nächstes Jahr gibt es eine neue Chance“, sagte die österreichische Staatsmeisterin im Straßenrennen und lächelte verschmitzt.