Gut war nicht gut genug


Für die Schwazer gab’s zum Auftakt nichts zu gewinnen. / Foto: GEPA

Ein perfekter Start in die Meisterschaft sieht wohl anders aus – denn schon nach drei Minuten war Sparkasse Schwaz Handball Tirol zum Auftakt der Handball Liga Austria gegen Hard mit 0:3 im Rückstand gelegen. In der Folge entwickelte sich zwar ein intensives und spannendes Handball-Match, in dem die Tiroler gut mitzuhalten vermochten, dennoch ging der Favorit aus Vorarlberg mit einem Zwei-Tore-Vorsprung in die Halbzeitpause (9:11).

Im zweiten Durchgang überzeugten die Schwazer zumindest zu Beginn mit guter Körpersprache. Insgesamt war es aber noch zu wenig, um ein Spitzenteam wie Hard besiegen zu können. Und wenn auch Juric wie andere junge Tiroler (Hechenblaikner, Wanitschek) ihre Sache gut gemacht haben, setzte es schlussendlich eine klare 20:25-Niederlage.