Ein Doppelschlag für Tirols Handball


Klare Anweisungen für Innsbrucks Handballer. / Foto: GEPA

Siegreich auf allen Ebenen verlief der Tiroler Handball-Wechsel in den September. Im zweiten HLA-Match von Sparkasse Schwaz Handball Tirol gegen den HC Linz feierten die Tiroler einen 26:22-Sieg – und somit den ersten vollen Erfolg unter Neo-Trainer Krešimir Maraković. Die Schwazer waren in der Stahlstadt zwischenzeitlich mit komfortablen sieben Toren in Führung gelegen. Neuzugang Anton Prakapenia hatte dreimal gescort, Topscorer war jedoch Alexander Wanitschek mit sechs Treffern.

Auch eine Klasse tiefer gaben die Tiroler ein kräftiges Lebenszeichen von sich: Vizemeister medalp Handball Tirol gewann zum Bundesliga-Saisonstart gegen Trofaiach mit 26:24. Das Ergebnis war freilich ganz nach dem Geschmack der 500 Fans in der Schwazer Osthalle. Der HLA-erfahrene Patrik Juric blühte in seiner Rolle als „Ideengeber“ auf und zeichnete für neun Tore verantwortlich. „Vor dem Match sah es gar nicht so aus, als würde ich überhaupt spielen können. Aber dann bin ich richtig gut in Schwung gekommen“, sagte er.