Das erste Auswärtsspiel


Gegen Villach und Wien (Bild) waren die Haie chancenlos. / Foto: GEPA

Sieg und Niederlage – so bilanzierten die Haie nach dem Heimdoppel zum Auftakt der Eishockeymeisterschaft. Und auswärts? Da setzte es – nicht unerwartet – eine Abfuhr. In Villach hatten sich die Tiroler schon immer schwer getan, diesmal war’s nicht anders. Ohne die gesperrten Beech und Valdix fehlte es doch an Durchschlagskraft im Angriff und weil auch ein Adam Munro nicht immer in Überform agieren kann, verloren die Innsbrucker im Stadion an der Tiroler Straße letztlich noch klar mit 5:1.

Ein Ausrutscher, wie man hoffte, gegen die Vienna Capitals wollte man die Punkte zurückholen. Ein schwere, fast unlösbare Aufgabe gegen ein Team, das bisher siebenmal in Serie gewonnen hatte. Dreimal in der Meisterschaft, viermal in der Champions League. Die Ausgangssituation war also einmal mehr klar – die kleinen Haie gegen die großen Hauptstädter, gegen die seit der Rückkehr in die Erste Bank Eishockey Liga kein einziger Punkt geholt werden konnte. Und dabei blieb es auch – denn die Caps gewannen nach hartem Kampf mit 3:2, verteidigten ihre weiße Weste.