Adler eroberten neue Liga im Sturm


Zwei Siege für Kitzbühel gab es gleich zum Start in die Meisterschaft. / Foto: GEPA

In der Kitzbüheler Eishockeyszene wusste man in diesen Septembertagen nicht, wer mehr strahlte – die Sonne am wolkenlosen Himmel oder Hans Exenberger? Irgendwie hatte man das Gefühl, dass der sportliche Leiter der städtischen Eishockeycracks dieses Duell für sich entschied.

Kein Wunder, schließlich hatte seine Mannschaft in der Inter-National-League (INL) nach dem Sieg über Vizemeister Bregenzerwald auch den HK MK Bled aus Slowenien mit 10:1 vom Eis gefegt. „Dieser Saisonstart macht mich enorm glücklich“, freute sich Exenberger über die Gewissheit, dass der NAHL-Meister auch eine Klasse höher reüssieren konnte. Die zehn Tore gegen Bled wollte er aber nicht überbewerten. „Ich glaube nicht, dass Bled der Maßstab ist. Schon bald werden wir wissen, wo wir stehen.“