WSG kassierte erwartete Packung

Mit einem tiefen Neuner-Block, der wie ein geparkter Bus das Tor verriegeln sollte, und dem schnellen Kelvin Yeboah an vorderster Front hatte die WSG Swarovski Tirol in Salzburg ihr Glück versucht und musste dann doch mit einer Packung die Heimreise nach Tirol antreten.

Die Salzburger wiederum kehrten in der Liga just gegen den Aufsteiger auf die Siegerstraße zurück und tankten mit einem doch recht lockeren 5:1 eine Zusatzprise Selbstvertrauen für das anstehende Champions-League-„Finale“ gegen den FC Liverpool.

ÖSV-Adler nähern sich der Topform

Mit breiter Brust waren Österreichs Skispringer nach Deutschland angereist, und was Selbstvertrauen ausmacht, demonstrierten die ÖSV-Adler eindrucksvoll. Nach dem sensationellen Teamerfolg zum Saisonauftakt im polnischen Wisla setzte das vom Tiroler Andreas Felder gecoachte Quartett mit den beiden Tirolern Philipp Aschenwald und Gregor Schlierenzauer sowie Michael Hayböck und Nischnij-Tagil-Sieger Stefan Kraft im Teambewerb in Klingenthal erneut ein Ausrufezeichen.

„Hab’ gewusst, dass ich gut drauf bin“

Seit Jahren schon ist Chiara Hölzl im Damen-Skisprungzirkus eine fixe Größe. Schon mit 15 Jahren hatte die zierliche Blondine die ersten Weltcup-Erfahrungen gesammelt. Im Dezember 2019 gelang der nunmehr 22-Jährigen ihre Reifeprüfung.

Mit Schanzenrekord (141 m) gewann sie in Lillehammer den in nur einem Durchgang ausgetragenen Bewerb und damit als erst dritte Österreicherin nach Daniela Iraschko-Stolz (16 Siege) und Jacqueline Seifriedsberger ( ein Sieg) ein Weltcup-Springen.