Maier schrammte in Altenberg am Podest vorbei


Markus Treichl steuerte seinen Viererbob Richtung Olympia / Foto: GEPA

Während Benjamin Maier im Viererbob-Weltcup von Altenberg beim obligaten Sieg von Francesco Friedrich gerade einmal vier Hundertstelsekunden auf einen Podestplatz fehlten, durfte sich das zweite Bob-Team rund um den Tiroler Markus Treichl über eine Top-Ten-Platzierung und das damit verbundene Olympia-Ticket freuen.

Der 28-jährige Sistranser sicherte sich mit Markus Glück, Sebastian Mitterer und Robert Eckschlager die Fahrkarte nach Peking.

„Es ist super gelaufen, die Fahrten waren ziemlich gut. Wir sind mit Rang zehn sehr glücklich“, meinte Treichl.

Und auch Nationaltrainer Wolfgang Stampfer ergänzte: „Es ist erfreulich, dass beide Teams sehr gut waren. Benni war wieder in Schlagdistanz zum Podium. An noch besseren Starts arbeiten die Burschen intensiv.“