Zwei Finale, zwei Niederlagen


Die Raiders sind nur Zuschauer, als die Vikings jubeln / Foto: Parigger

Kurz und bündig auf einen Nenner gebracht – 2013 war nicht das Jahr der Swarco Raiders. Denn nach der Niederlage im Finale der Eurobowl gegen die Vikings Vienna mussten sich die Tiroler auch im Endspiel der Austrian Bowl gegen die Vikings mit 48:31 geschlagen geben. Die Überlegenheit der Wiener gegenüber dem Rest Europas war somit amtlich: Eurobowl- und Austrian-Bowl-Titel, zusätzlich alle Spiele gewonnen und so eine perfekte Saison hingelegt.

Da blieb den Tirolern nichts anderes übrig, als artig zum historischen Erfolg zu gratulieren: „Sie haben es sich absolut verdient“, sagte Raiders-Footballer Andreas Hofbauer unmittelbar nach der Niederlage. Auch die beste Saisonleistung der Tiroler hatte nicht ausgereicht. Zwei Finale, zwei Niederlagen – Zeit für Trauer gab es bei den Raiders jedoch nicht. Ganz nach dem Motto: Heute und nicht erst morgen beginnt die Zukunft.