Oldie Siedler hatte noch lange nicht genug


Solche Siegerbilder machen Siedler Spaß / Foto: Herlein

Durchatmen, genießen und kräftig jubeln – für Norbert Siedler (Aust Motorsport) war der Ausflug zum Porsche Carrera Cup am Nürnberger Norisring ein voller Erfolg gewesen. Verständlich, konnte der 30-Jährige doch einen Sieg und einen zweiten Platz „einfahren“. Und dennoch – als Rennfahrer hatte der Familienvater noch lange nicht den Herbst seiner Karriere erreicht. Auch wenn er sich an den Ausspruch „Oldie but Goldie“ gut gewöhnen könnte.

„Ich habe ein sehr gutes Angebot auf dem Tisch liegen, das ich noch nie in meiner Karriere hatte“, ließ der Tiroler den Blick in die Zukunft schweifen. Die 24-Stunden-Serie rund um den Klassiker Le Mans war im Fokus von Siedler. Allerdings erst ab 2015/2016. Le Mans, Nürburgring, Spa und auch einige Rennen in Übersee – so klingt die Zukunftsmusik von Siedler. „Das wäre ein großer Schritt nach vorne“, wusste der zu diesem Zeitpunkt Zweitplatzierte im Porsche-Carrera-Cup-Ranking.

Nach dem erfolgreichen Wochenende durfte sich Siedler vorerst einmal zufrieden zurücklehnen. Und wenn die Batterien wieder aufgeladen sind, würde das Ziel „Gesamtsieg“ mit Vollgas anvisiert werden.