Mit 141 Schlägen zum Meistertitel


Konzentriert zum Meistertitel - Clemens Rainer Fotos: GEPA

Wer sind die besten Golfer im Land? Diese Frage wurde bei den Tiroler Meisterschaften am Golfplatz Wilder Kaiser in Ellmau geklärt. Tiroler Meister wurde Clemens Rainer (Innsbruck-Igls) mit 141 Schlägen vor Robert Molnar (Kitzbühel-Schwarzsee) mit 144 Schlägen und Florian Payr (Lärchenhof) mit 148 Schlägen.

Ihre Vormachtstellung am Grün untermauerte auch Nina Wedl: Die Spielerin vom GC Seefeld-Wildmoos benötigte für 36 Loch 150 Schläge und wurde somit zum wiederholten Male Tiroler Meisterin. Auf den Plätzen landeten Pauline Köck und Elisa Hackl.

Bei den Mid-Amateuren dominierten Klaus Angerer (Kaiserwinkl Golf Kössen, 151) und erneut Wedl. Clemens Rainer heimste zudem den Titel in der Jugendklasse der Herren ein, Pauline Köck (GC Kitzbühel-Schwarzsee) mit 154 Versuchen bei den Damen. Mannschaftsmeister wurde der GC Kitzbühel-Schwarzsee.

„Es waren zwei interessante Spieltage mit ausgezeichneten Platzbedingungen. Das Green war schnell, das sind wir eigentlich gar nicht gewöhnt“, resümierte Golfverband-Vorstand Eric Kastner.