Znojmo hatte mit den Haien keine Gnade


Bei fünf Gegentreffern war Andy Chiodo in Znojmo chancenlos. / Foto: GEPA

Mit einer breiten Brust waren die Haie nach Tschechien gereist, wohl wissend, dass es beim Tabellenführer nicht viel zu erben geben würde. Tatsächlich mussten sich die Tiroler mit 5:0 geschlagen geben, hatten in diesem Spiel eigentlich nie eine Chance.

Gastgeschenke wollten die Tschechen keine überreichen, dafür gab es nach drei Minuten einen Warnschuss: Jan Lattner machte seinem Namen alle Ehre und pfefferte den Puck an die Latte. Da hatten die Innsbrucker Riesenglück – und zwei Minuten darauf „revanchierten“ sich die Haie mit einem Aluminium-Schuss (Derek Hahn). Dann war es aber doch passiert: HCI-Goalie Andy Chiodo fiel nach einem Angriff der Puck aus dem Fanghandschuh – Lattner staubte ab (17.).

Im zweiten Drittel gerieten die Haie unter Dauerdruck: Das 2:0 (26.) durch Sedivy war nur eine Frage der Zeit gewesen, das 3:0 (33., Sulak) folgte sogleich. Dass Jeff Ulmer wegen irregulärer Ausrüstung vom Eis musste – er spielte mit gebrochenem Stock weiter – passte zur Tiroler Abschlussschwäche. Mit 0:3 ging es ins letzte Drittel und Znojmo war weiterhin gnadenlos, traf durch Boruta (41.) und Yellow Horn (52.) zum 5:0-Sieg.