Schwaz krallte sich einen Punkt


Die Schwazer Torjäger bejubelten einen wertvollen Punkt bei Titelkandidat Bregenz. / Foto: Jacob Gruber

Vermeintliche Favoriten haben es nicht immer leicht – auch im Handball nicht. „Als großen Anwärter auf den Titel“, hatte Sparkasse-Schwaz-Trainer Raúl Alonso Bregenz vor dem Aufeinandertreffen in der Handball Liga Austria (HLA) bezeichnet. Umso überraschender war es, dass die Tiroler mit dem 29:29-Remis einen Punkt mit über den Arlberg nehmen konnten.

In der Arena Rieden-Vorkloster hatten die Tiroler die Anfangsphase verschlafen (0:4 nach fünf Minuten), um sich dann mit einem tollen Zwischenspurt selbst aus dem Tief zu ziehen. Verdienter Lohn: der späte Ausgleich durch den überragenden Top-Werfer Anton Prakapenia (13 Treffer!) eine Sekunde vor Schluss.