Nick Ross beendete die Negativ-Serie gegen Fehérvár


Zwei Treffer von Ross "bremsten" Fehérvár in Innsbruck ein. / Foto: GEPA

Neunmal in Serie hatte sich der HC Innsbruck Sapa Fehérvár geschlagen geben müssen. Am Abend, als Fußball-Österreich in Montenegro gewann, beendeten die Haie diesen Negativlauf mit einem 2:1-Heimsieg.

Rund 1.500 Zuschauer waren trotz des ÖFB-Länderspiels in die TIWAG Arena gekommen und das Tiroler Publikum sollte den Gang in die Eishalle nicht bereuen. Hauptgrund dafür war HCI-Crack Nick Ross, der mit seinen beiden Treffern den Haie-Anhang noch Minuten nach dem Spielende lautstark „Super Haie“ schreien ließ.

Der HCI präsentierte sich von Beginn an engagiert und angriffslustig. Im Mitteldrittel ging es dann Schlag auf Schlag: Zunächst gab es jeweils eine Strafe auf beiden Seiten, die ohne Folgen blieben. Erst im Anschluss daran schlenzte HCI-Stürmer Nick Ross (31.) seelenruhig den Puck ins Kreuzeck der Ungarn.

Am Beginn des letzten Drittels verabsäumten es die Gastgeber, den Sack zuzumachen. Das rächte sich: Fehérvár-Stürmer Francis (44.) ließ seine Truppe über den 1:1-Ausgleich jubeln. Es folgte eine kurze Druckphase der Gäste, ehe sich die Haie wieder fingen und Ross (53.) mit seinem zweiten Treffer das Glück der Innsbrucker perfekt machte.