Der nächste Dämpfer in der Fremde


In Dornbirn gab es für die Haie nichts zu gewinnen. / Foto: GEPA

Nur 48 Stunden nach der Niederlage beim KAC waren die Haie auf Punktebeute in Dornbirn unterwegs, doch nach einer Blitzführung durch Ulmer (3. Minute) kam es für die Tiroler knüppeldick. Zu viele Strafen und zu wenig genützte Chancen gaben am Ende den Ausschlag für die Vorarlberger.

Der Ausgleich durch Dornbirns Kyle Greentree (11.) wirkte gleichsam wie eine Initialzündung für die Gastgeber, die von da an das Spielheft an sich rissen. Chris D’Alvise (16.) vor und D’Aversa (27./Powerplay) bescherten den Vorarlbergern nach der Drittelpause einen beruhigenden Vorsprung. Vor allem, weil die Haie sich bei ihren Powerplays bisslos zeigten und die vorgefundenen Chancen leichtfertig vergaben: Ulmer traf das leere Tor nicht und Valdix scheiterte ebenso.

Und so kam es, wie es kommen musste: Im Schlussabschnitt fiel den Tirolern nicht mehr viel ein. Livingston (48.) und Zagrapan (52.) sorgten für die endgültige Entscheidung.