Zirler mit der Sensation


Beim Triumph über Hohenems einfach nicht zu bezwingen - Zirls Goalie Rene Huber / Liebl

Wenn schon die Haie Dornbirn schlagen und Kitzbühel in Feldkirch gewinnt, dann sollte es natürlich auch in der Eliteliga im Duell Tirol gegen Vorarlberg einen Tiroler Erfolg geben. Dass dieser ausgerechnet dem Eliteliga-Schlusslicht Zirl gelingen würde, war fast schon ein kleines Weihnachtswunder.

Der Tabellenletzte brachte Leader Hohenems (acht Siege in Serie) im Penaltyschießen die erste Saisonniederlage bei. „Wir haben alles gegeben, und diesmal war uns auch das Spielglück hold“, resümierte Trainer Georg Walpoth hochzufrieden: „Wir wussten, dass wir Außenseiter sind, und haben ohne Druck aufgespielt.“

Zeitgleich behielt im stets brisanten Unterland-Derby Kufstein gegen Kundl die Oberhand und Wattens gewann bei Silz. Das wurde angesichts der Sensation von Zirl allerdings nur am Rande registriert.