Adler siegten erstmals in Feldkirch


Thomas Mader (Nr. 44) zählt zu den Stützen der Kitzbüheler Adler / Roland Mühlanger

Für Aufsehen sorgten in diesem Dezember aber nicht nur die Haie mit ihren Ergebnissen, sondern auch – eine Liga tiefer – die Adler aus Kitzbühel. Nur vier Tage nach der 3:0-Abfuhr in Bruneck feierten die Tiroler in der Alps Hockey League ihren ersten Sieg der Vereinsgeschichte gegen die VEU Feldkirch.

„Beim 3:2 hat alles gepasst und jeder in der Mannschaft hat eine super Leistung erbracht“, freute sich Kitzbühel-Trainer Tomas Martinec, der sich auch im Derby gegen Zell am See einen vollen Erfolg erwartete.

Da allerdings spielten die Salzburger, betreut von Innsbrucks Legende Greg Holst, nicht mit, entführten mit dem 6:4 die drei Punkte aus Kitzbühel. Danach gab es Pleiten gegen die „Zweier-Teams“ Klagenfurt (2:5) und Salzburg (0:7) sowie einen 4:1-Sieg gegen Bregenzerwald. Eine Dezember-Bilanz, die den Präsidenten vermutlich nicht weihnachtlich gestimmt hat …