Wackers später Sieg


Pichlmanns Treffer zum 1:0 in der 86. Minute brachte drei Punkte. / GEPA

Zum Start in die alles entscheidende Frühjahrsmeisterschaft der Sky Go Erste Liga musste Wacker Innsbruck nach Wien. Zum FAC. Eine nicht zu unterschätzende Aufgabe, die man als Tabellenzweiter in Angriff nehmen musste, weil St. Pölten in Liefering mit einem 2:1 vorgelegt hatte und Titelfavorit LASK bei Wiener Neustadt mit 1:2 gestrauchelt war.

„Was die anderen vor uns machen, wird uns nicht groß beschäftigen. Wir müssen auf uns schauen“, hatte Wacker-Coach Klaus Schmidt schon vor dem Anpfiff diktiert. Und erlebte mit, dass es nach 45 Minuten noch immer torlos 0:0 stand. Enttäuschend.

„Wir müssen noch aktiver werden, noch mehr laufen, mehr in die Tiefe spielen. Es heißt für jeden Einzelnen, noch mehr Verantwortung zu übernehmen“, führte General Manager Alfred Hörtnagl in die zweite Halbzeit.

Der Mut wurde belohnt. Wer, wen nicht Pichlmann, der zuvor in die ungewohnte Rolle des Chancentods geschlüpft war, netzte nach Jamnig-Flanke zum erlösenden 1:0-Goldtor (86.) ein. Wacker blieb Erster vor dem Schlager gegen den LASK!