Jubiläum eines Hoppalas


Aufwachen, meine Herren! / GEPA

Ach da schau her – für einmal musste Hypo-Headcoach Daniel Gavan im Spitzenspiel der Liga gegen Aich/Dob sogar laut werden. Vor allem im zweiten und vierten Durchgang. Da nämlich hatten die Spieler des Meisters die nötige Konsequenz vermissen lassen. Am Ende gewannen die Gastgeber trotzdem mit 3:2 und blieben damit ohne Niederlage an der Spitze.

Die Entscheidung war im sogenannten Golden Set gefallen. Da hatte Hypo den längeren Atem: 15:9. Das Publikum dankte es mit Standing Ovations, es war ein Vorgeschmack darauf, was beim heurigen AVL-Finale wohl wieder zu erwarten ist: Spannung bis zum letzten Ballwechsel.

Headcoach Gavan resümierte mit gemischten Gefühlen: „Im zweiten Satz wollten wir zu viel. Für den vierten Satz haben wir keine Entschuldigung. Den haben wir im Kopf verloren. Ich wollte keinen Punkt abgeben, jetzt ist es doch passiert.“