Graz nahm den Haien die letzte Hoffnung


Nick Schaus (Mitte) vermochte Villach nicht zu stoppen. / GEPA Kyle Beach versetzte den Haien den "Todesstoß" im Kampf um die Play-offs. / GEPA

Immer wieder diese Grazer 99ers. Nach dem 1:5 von Graz mussten sich die Haie auch auf heimischem Eis den Steirern geschlagen geben. Diesmal mit 0:3, doch die Pleite hatte wohl noch schwerwiegendere Folgen, es war der endgültige Abschied von allen Play-off-Hoffnungen.

Zum Jubeln hatten die leidgeprüften Haie-Fans nur einmal etwas – als via Video-Würfel die Laibacher Führung in Klagenfurt gegen den KAC eingeblendet worden war. Die Schadenfreude hielt nicht lange an – der KAC gewann letztlich mit 7:3, während die Innsbrucker nicht ein einziges Mal ins Schwarze trafen.

Dass es dann in den letzten drei Partien noch zwei Erfolge gegen Laibach und Klagenfurt gab, war etwas für die Statistiker, Resultats-Kosmetik sozusagen. Den – wieder einmal enttäuschenden – finalen Schlusspunkt setzte dann eine 4:2-Niederlage in Villach.