Nur ruhig bleiben: Schwaz krönte Aufholjagd mit Sieg


Die Schwazer Handballer hoben sich im Finish deutlich ab - sie bezwangen West Wien mit 27:26 / J. Gruber

40 Minuten lang waren die Spieler von Sparkasse Schwaz Handball Tirol in der eigenen Osthalle einem Rückstand hinterhergelaufen.

Bange Momente, in denen Coach Raúl Alonso wohl einige Fragen im Kopf herumschwirrten: Waren die Knappenstädter nach der eineinhalb Monate langen Winterpause nicht mehr eingespielt? Waren die Weißrussland-Legionäre Anton Prakapenia und Aliaksei Kishou nach der kräfteraubenden EM noch müde? Wie lässt sich die Lücke, die Patrik Juric nach seinem Karriereende hinterlässt, so kurzfristig auffüllen?

Doch dann sollte nach einem Treffer von Neo-Nationalspieler Thomas Kandolf zum 19:19-Ausgleich alles anders werden. Schwaz übernahm in der Folge gegen West Wien das Kommando – und feierte schlussendlich einen 27:26-(13:17)-Sieg.

„Wir sind ruhig geblieben, obwohl wir phasenweise sieben Tore Rückstand hatten“, sagte Alonso nach der tollen Aufholjagd.