„Die Welt werden wir nicht mehr zerreißen“


Auf die Inzinger Ringer ist immer Verlass. / A. Rottensteiner

Wie heißt es so treffend? Wer ringt, hat von Haus aus eine breite Brust. Und wer bei der Staatsmeisterschaft im griechisch-römischen Stil Heimvorteil hat, kann nochmal ein paar Zentimeter über sich hinauswachsen. Was Tirols Ringer eindrucksvoll in die Tat umsetzten.

Mit Daniel Gastl, Michael Wagner und Daniel Anzengruber sorgten gleich drei Tiroler für den großen Wurf, holten sich in der USI-Halle in ihren Gewichtsklassen jeweils Gold.

Im Fliegengewicht demonstrierte der Arzler Daniel Anzengruber sein großes Potenzial, gewann in der Klasse bis 66 kg erstmals den Staatsmeistertitel und ballte nach einem seiner legendären Saltos die Faust, verständlich – für die Arzler Ringer war es nach vielen Jahren endlich wieder eine Goldene.

Fast schon Routine sind Siege hingegen für die Inzinger Daniel Gastl (bis 98 kg) und Michael Wagner (bis 85 kg). „Es war mein dritter Titel in Folge, mein vierter insgesamt. Aber es ist immer wieder etwas Besonderes“, betonte Wagner.