500 Läufer beim Jubiläums-Trail


Zum Jubiläum Sonne und Schnee / Nordic Focus/Felgenhauer

Ein Jubiläum stellt man sich auch anders vor – denn während die klassischen Langläufer am ersten Tag noch die Sonne begleitet hatte, so waren die Skater bei der 20. Auflage des Ski-Trail Tannheimer Tal bei dichtem Schneefall unterwegs. Aber – über 19, 36 und 60 Kilometer trotzten 500 wackere Langläufer den Elementen.

Der Sieg über die Königsdistanz ging an Tobias Rath aus Deutschland, der Tiroler Christian Eberharter aus Tux wurde Vierter. Bei den Damen gewann mit Sigrid Mutscheller ebenfalls eine Nachbarin aus Deutschland.

Gefeiert haben am Ende dann aber alle gemeinsam – Veranstalter, Sieger und die diesmal Geschlagenen. Mit dem Versprechen, im nächsten Jahr natürlich wieder dabei zu sein. Wenn – vielleicht – die Sonne lacht …