Vizemeister abgeschossen


Margareten muss Ausrutscher büßen / Foto: GEPA

Gegen den Nachzügler aus Kärnten, Ferlach, war die vermeintliche Heimstärke der Schwazer Handballer wirkungslos verpufft, da galt es daher etwas gutzumachen im nächsten Heimspiel. Dass man sich für dieses Vorhaben ausgerechnet Vizemeister Margareten auserkoren hatte, war ein Garant dafür, dass die Tiroler nach wie vor über eine gehörige Portion Selbstbewusstsein verfügt hatten.

Eine Halbzeit lang sah es dann zwar ganz und gar nicht nach einem Erfolg aus, die Wiener führten mit 15:13, doch ein unglaubliches Finish bescherte den Gastgebern ein von den Fans viel bejubeltes Happyend. Angeführt vom überragenden Alexander Wanitschek, der selbst 13-mal ins Schwarze getroffen hatte, feierten die Schwazer einen sensationellen 31:28-Erfolg.

Die große Freude über diesen Triumph wurde allerdings eine Woche später getrübt, als es bei West Wien nach einigen dubiosen Schiedsrichterentscheidungen praktisch mit der letzten Sekunde eine 27:26-Niederlage setzte.