Haie zähmten die Drachen


Im wichtigen Spiel gegen Laibach gelingt Jurek ein Doppelpack / Foto: GEPA

Die Vorzeichen vor dem Auswärts-Doppelpack im Süden waren für die Haie nach sechs Niederlagen in Serie nicht gerade berauschend gewesen, vor allem weil sich am Tag der Abreise nach Villach auch noch Adam Munro verletzt gemeldet hatte. Aber mit Patrick Machreich stand mehr als nur ein üblicher Ersatzmann zur Verfügung, der gebürtige Salzburger hatte zuletzt gerade in Villach eine tolle Vorstellung abgeliefert. Auch diesmal wehrte sich der Goalie verbissen, die siebte Pleite hintereinander vermochte er aber nicht zu verhindern. Ihm allerdings war es zu verdanken, dass sich das Ergebnis mit „lediglich“ 4:0 im Rahmen bewegte.

Nur 24 Stunden später hatten die Innsbrucker diese Abfuhr jedoch weggesteckt, zeigten sich beim Gastspiel in Laibach gegen die „Drachen“ von ihrer besten Seite und durften nach einem wahren Torfestival als verdiente 6:5-Sieger die lange Heimreise antreten. Das Spiel gegen den Tabellenletzten war nichts für schwache Nerven gewesen, immer wieder wechselte die Führung, am Ende war Tyler Donatis 13. Saisontreffer entscheidend.