Spiel und Kapitän verloren


Gegen Klagenfurt nützen alle Motivationskünste von Marco Angelini nichts / Foto: Parigger

Eigentlich hätte es ein Festtag werden sollen für die Volleyballmädels der TI – gekrönt mit einem vollen Erfolg über die „Wildkatzen“ aus Klagenfurt, doch dann kam es ganz anders als in den schönen Träumen erhofft. Falkners Damenteam, in der letzten Saison immerhin auf Platz vier, musste sich den Wildcats Klagenfurt mit 1:3 geschlagen geben und verlor außerdem seine Spielführerin, Daniela Traxler, die mit einer schweren Verletzung noch in Satz eins vom Platz gemusst hatte.

Das Team von Trainer Marco Angelini hatte nur schwer ins Spiel gefunden, als kurz nach dem ersten technischen Time-out Traxler ausfiel, war der Satz „gelaufen“. Mit großem Kampfgeist wurde zwar der dritte Durchgang gewonnen, am Ende fehlte aber auch die Kraft, um die Kärnterinnen noch gefährden zu können.