Enttäuschung im Doppelpack


Zwei Niederlagen für die Schwazer Handballer in der HLA / Foto: GEPA

Es war nicht gerade das Wochenende für die Tiroler Handballteams gewesen. Während sich in der Bundesliga HIT Innsbruck zuhause mit einem doch etwas enttäuschenden 27:27 gegen Kärnten zufriedengeben musste, dabei allerdings einen Rückstand von sieben Toren aufholen konnte, verlor Schwaz beim Meister.

In Hard setzte es gegen die starken Gastgeber mit einem überragenden Kalischnig im Tor eine deutliche Abfuhr, am Ende stand ein 31:22 für die Vorarlberger in der Statistik. Ergo war Wiedergutmachung im Heimspiel gegen Ferlach angesagt – doch angesagte Revolutionen finden meist nicht statt und für die Schwazer gab es ausgerechnet bei der Rückkehr in die Heimhalle ein böses Erwachen. Die Kärntner setzten sich mit 26:25 durch, nahmen damit erfolgreich Revanche.

Nicht zweimal bitten ließen sich indes die HIT-Handballer, die mit einem klaren Erfolg in Gänserndorf ihre Tabellenführung in der Bundesliga souverän verteidigten.