Und wieder Gold für Kathrin


Kathrin Unterwurzacher - von Edelmetall bekommt sie einfach nicht genug / Foto: GEPA

Die Kathrin Unterwurzacher ist da wohl auf den Gold-Geschmack gekommen! Denn die 22-jährige Tirolerin (LZ Innsbruck) wiederholte im bulgarischen Samokow das Kunststück, holte nach dem Sieg 2011 schon ihren zweiten U-23-Europameistertitel. Die Innsbruckerin, die in der Kategorie bis 63 Kilogramm kämpft, setzte sich in allen vier Kämpfen durch. Sowohl im Semifinale gegen die Schwedin Emma Pettersson Barkeling als auch im Finale gegen die Französin Maëlle di Cintio siegte sie durch Ippon.

Unterwurzacher gehört neben Sabrina Filzmoser (LZ Multikraft Wels) und Bernadette Graf (LZ Innsbruck) auch dem Spitzensport-Kader für die kommenden Olympischen Spiele 2016 in Rio an. Kathrin Unterwurzacher hatte 2013 außerdem bei der Universiade in Kasan Bronze gewonnen und im Grand Prix im türkischen Samsun war ihr – so wie Tina Zeltner und Bernadette Graf – ebenfalls ein dritten Platz geglückt.