Trailrunner eroberten die Nordkette in der Vertikalen


Keine Zeit für einen Blick ins Tal hatten die Teilnehmer des Nordkette Vertical / Beganovic

Eine klare Nacht, frostige Temperaturen in der Früh und strahlender Sonnenschein zum Start – der Herbst zeigte sich für das Nordkette Vertical von seiner besten Seite, lieferte gleichsam eine fantastische Kulisse für das Spektakel hoch über Innsbruck.

An die 100 Bergläufer hatten das Rennen in Angriff genommen, mit einer Zeit von 38:11 Minuten bewältigte der Axamer Florian Zeisler die 3,44 Kilometer lange Strecke mit den knackigen 1.036 Höhenmetern als Schnellster.

Auf Rang zwei landete der Südtiroler David Thöni, Rang drei ging an den Aldranser WM-Starter und Weltcup-Läufer Simon Lechleitner, der mit Problemen und „müden Beinen“ zu kämpfen hatte.

Schnellste Dame auf der bis zu 78 Prozent steilen Strecke war Michaela Meier in 49:22 Minuten.