Stark, stärker, KSV Rum


Überzeugte mit neuem Tiroler Rekord - Victoria Steiner / KSV Rum

Das war ja ein toller Erfolgslauf der Rumer Gewichtheber, die sich damit bereits eine Runde vor dem Ende der Meisterschaft den Titel in der dritthöchsten österreichischen Gewichtheber-Liga gesichert haben dürften.

Denn dank des 1:0-Sieges über Titelkonkurrent SK VÖEST Linz III, der damit bereits alle Kämpfe absolviert hatte, war es nun in der Hand der Tiroler, im letzten Kampf bei Union Lifters den Westliga-Triumph zu fixieren.

Punktbeste Athletin war einmal mehr Victoria Steiner, die mit 179 Kilogramm im Zweikampf einen neuen Tiroler Rekord fixierte. Anna Lamparter stand ihrer Landsfrau aber in nichts nach und sorgte für neue österreichische U15-Rekorde, die gleichzeitig Tiroler Bestmarken bedeuteten.