Er kam, sah und siegte


Daniel Gastl siegte im Rekordtempo / Kristen

Daniel Gastl kam, sah und siegte blitzschnell. Nur 13 Sekunden hatte das Aushängeschild der Inzinger Ringer benötigt, um bei seinem ersten Kampf nach zwei Saisonen in der deutschen Bundesliga endlich wieder für den RSC Inzing einen Sieg einzufahren.

Mit Trommelwirbel und „Dani-Sprechchören“ wurde der Heimkehrer im Inzinger Mehrzwecksaal von den Fans gefeiert. Und auch Andreas Puelacher, der sportliche Leiter der ÖSV-Herren, notierte im Publikum sitzend ein starkes Comeback.

So wie Marcel Hirscher im Skisport seine Gegner deklassiert hatte, machte Schwergewicht Gastl (bis 130 kg) im Tiroler Ringer-Derby gegen KG Hötting/Hatting mit Michael Schoner kurzen Prozess. Obmann Klaus Draxl nickte zufrieden: „Der 48:8-Sieg gegen Hötting war für uns ein Traumstart, wir wollen heuer bis ins Finale kommen!“

Während auch die Nachwuchsringer der Inzinger aufzeigen konnten, hatten die ersatzgeschwächten Höttinger nur zwei Siege durch Omid Ghafarian entgegenzusetzen. Stadtrivale AC Vollkraft Innsbruck kam beim Auftaktkampf gegen KSK Klaus mit 5:51 unter die Räder.